DAS PROGRAMM FÜR JUNGE KUNSTFREUNDE

Neugierig auf Alte Meister, die Moderne oder Zeitgenossen und alles, was dahintersteckt? Schon wieder eine Ausstellung verpasst oder keine Lust alleine hinzugehen?

Den Städelclub haben wir 2003 ins Leben gerufen, um junge Kunstfreunde dauerhaft für unsere Museen zu begeistern. Mittlerweile nutzen über 650 Clubber zwischen 20 und 40 dieses Netzwerk rund um die Kunst.

Unsere Veranstaltungen richten sich an Auszubildende, Studenten, Berufstätige und junge Familien. Wir organisieren Veranstaltungen mit Leuten, die über Kunst Bescheid wissen: in Museen, Galerien, Ausstellungen oder hinter den Kulissen.

Für Städelclubber öffnen wir verschlossene Türen!

Junge Kunstfreunde gibt es in vielen Städten. Einen regelmäßigen Austausch und gemeinsame Aktivitäten bietet die bundesweite Initiative Junge Freunde Kunstmuseen.

Städelclubbern bieten wir:

  • freien Eintritt in Sammlungen und Ausstellungen von Städel und Liebieghaus – ohne langes Anstehen
  • exklusive Veranstaltungen rund um die Frankfurter Kunstszene
  • Führungen durch aktuelle Ausstellungen
  • den Club-Newsletter mit Informationen zum Clubprogamm und zu Städelevents

Das alles für einen Jahresbeitrag von 45 Euro (gültig für das Kalenderjahr); und alle bis 25 Jahre zahlen nur 25 Euro. Die Juniormitgliedschaft im Städelclub endet mit 40 Jahren.

kunstPAUSE für mamas

Viel über Kunst erfahren, sich mit anderen austauschen und das Baby einfach mitbringen.

Für alle frischgebackenen Eltern organisiert der Städelclub zwei Mal im Monat eine besondere Führung: Ob Alte Meister, Klassische Moderne oder Gegenwartskunst – jeden Monat steht ein anderes Thema auf unserem Programm.

Für Clubmitglieder ist das Angebot kostenfrei, Gäste zahlen den regulären Eintritt und einen Teilnehmerbeitrag von 5 Euro.

Und wie geht es ab 40 weiter?

Mit unserem neuen Programm für Städelfellows: Unterwegs in der Kunstszene, Abendführungen im Städel mit Get-together in der neuen Members’ Lounge, Kunsttrips am Wochenende und viele spannende Kunstevents. (Jahresbeitrag Städelverein 75 Euro).

Fragen zu Mitgliedschaft oder Clubangebot? Ideen für unser Programm? Oder Interesse aktiv mitzumachen?

Ich freue mich auf Eure Nachricht!

Alexandra Lindenfeld M.A.

Städelclub und Digitale Kommunikation
Telefon 069-9637476-16, lindenfeld[at]staedelverein.de

ICH MÖCHTE DEM STÄDELCLUB BEITRETEN

Mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 45 Euro/25 Euro (bis 25 Jahre) bin ich einverstanden (gültig für das Kalenderjahr). Ich kann meine Mitgliedschaft bis zum 30. November eines jeden Jahres zum 31. Dezember dieses Jahres schriftlich kündigen.

Bitte alle Felder mit (*) gekennzeichnet ausfüllen!

Euro pro Kalenderjahr und wird gezahlt

Oder füllt das Anmeldeformular vollständig aus und schickt es unterschrieben an uns zurück. Städelscher Museums-Verein e.V., Dürerstr. 2 60596 Frankfurt, Fax +49(0)69-627514, gescannt an info@staedelclub.de.

Bankverbindung Städelclub
Frankfurter Sparkasse
Konto 200 757 075
BLZ 500 502 01