Sommernews von den Jungen Kunstfreunden
Liebe
Städelclubber,

in neuem Design und mit sonnigen Grüßen gibt es heute das aktuelle Clubprogramm.

Im Städel bereiten sich alle auf den Monet-Endspurt vor. Nachdem die Ausstellung bis zum 28. Juni verlängert wurde, öffnet das Haus ab dem 9. Juni täglich von 10.00 – 21.00 Uhr, auch montags! Ab dem 10. Juni gibt es zudem in der Graphischen Sammlung eine Schau über William Hogarth zu sehen. Schon kurz nach der Eröffnung wagen wir gemeinsam einen Blick auf das lasterhafte Londoner Leben im 18. Jahrhundert.
Im Juli freuen wir uns auf die Ausstellung “Die 80er – Figurative Malerei in der BRD”, am besten jetzt schon die Members’ Lounge am 24. Juli vormerken!
Außerdem besuchen wir anlässlich der “RAY Fotografieprojekte” das Fotografie Forum Frankfurt und feiern mit einem Künstlergespräch die Neuerwerbungen von Barbara Klemm.

Ich freue mich jetzt schon auf einen tollen Sommer mit vielen bekannten und neuen Gesichtern.

Sandra Gunzelmann

Warning: mysql_result(event_datetime): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 508
Warning: mysql_result(event_name): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 509
Warning: mysql_result(event_email): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 511
Warning: mysql_result(id): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 525

Warning: mysql_result(event_datetime): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 826
Warning: mysql_result(event_name): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 827
Warning: mysql_result(event_email): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 829
Warning: mysql_result(id): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 843

Warning: mysql_result(event_datetime): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 1144
Warning: mysql_result(event_name): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 1145
Warning: mysql_result(event_email): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 1147
Warning: mysql_result(id): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 1161

Termine im Juni

Di 30.6.

Barbara Klemm
im gespräch mit Barbara Catoir

Leider ist der Vortrag bereits vollständig ausgebucht

Anlässlich unserer Neuerwerbung des 70 Fotografien umfassenden Konvoluts der deutschen Fotografin und Fotojournalistin Barbara Klemm (*1939) laden wir Sie zu einem Gespräch zwischen ihr und der Weggefährtin Barbara Catoir, langjährige Mitarbeiterin des Feuilletons der FAZ, in den Metzler-Saal ein.

Bitte beachten Sie, dass nur eingeschränkt Sitzplätze zur Verfügung stehen.

Ort Städel Museum, Metzler-Saal
Kosten für Mitglieder keine

Termine im Juli

Deutsche Börse Photography Foundation Prize 2017

Der Deutsche Börse Photography Foundation Prize gilt als einer der renommiertesten Preise im Bereich Fotografie und macht auf wegweisende Tendenzen der zeitgenössischen Fotografie aufmerksam.

Das MMK 3 zeigt die Werke der Finalisten Sophie Calle, Dana Lixenberg (Preisträgerin), Awoiska van der Molen sowie des Künstlerduos Taiyo Onorato und Nico Krebs.

Treffpunkt MMK 3, Domstraße 3, Foyer
Kosten Für Mitglieder frei. Die Eintrittskarte zum Gruppenpreis bitte individuell kaufen.

Anmeldung fellows@staedelverein.de

Warning: mysql_result(event_datetime): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 2098
Warning: mysql_result(event_name): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 2099
Warning: mysql_result(event_email): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 2101
Warning: mysql_result(id): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 2115

Anmeldung fellows@staedelverein.de

Warning: mysql_result(event_datetime): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 2416
Warning: mysql_result(event_name): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 2417
Warning: mysql_result(event_email): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 2419
Warning: mysql_result(id): Initial error found in file /var/www/vhosts/staedel/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 2433

Secret Garden
Der Sundowner im Liebieghaus

Das Liebieghaus feiert den Sommer wieder mit DJs, Kunst und Drinks im Park seiner idyllisch am Schaumainkai gelegenen Villa.

Kurzführungen
18.30 Uhr, Dr. Maraike Bückling: Im Siegesrausch. Die Wiener Maria Immaculata
19.30 Uhr, Dr. Vinzenz Brinkmann: Feierlaune auf Griechisch. Leben nach dem attischen Kalender

Ort Liebieghaus Skulpturensammlung
Kosten 5 Euro

staedelverein_geschenk_kopie.jpg

Ihre Freunde werden unsere Freunde

Kunst braucht Unterstützer, daher freuen wir uns über jeden, der seine Verbundenheit mit dem Museum und unserer Arbeit teilt und Familie, Freunde oder Kollegen für eine Mitgliedschaft begeistert.
Als Dankeschön für Ihr Engagement erwartet Sie ein besonderes Präsent.
Wir freuen uns auf Ihre Freunde!

staedelverein-digitorial_1.jpg

Jetzt noch abstimmen fürs Digitorial!

Das Digitorial zur Monet-Ausstellung ist für den Grimme Online Award 2015 nominiert. Machen Sie mit bei der Abstimmung zum Publikumspreis und geben Sie uns Ihre Stimme!

Hier gehts zur Abstimmung