Mit dem Städelclub nach Berlin

2 Tage

Unterwegs mit dem Städelclub
Gallery Weekend Berlin

Vom 27. – 29. April 2018 öffnen zahllose Galerien und Institutionen ihre Türen und heißen Kunstliebhaber aus der ganzen Welt willkommen. Parallel wird mit NGORONGORO II ein großes Ateliergelände in Berlin-Weißensee zum Schauplatz einer medienübergreifenden Gruppenausstellung zeitgenössischer Kunst. Außerdem lädt uns das Auktionshaus CHRISTIES in die architektonische Ikone der Tschechischen Botschaft zu ihrer Ausstellung “Beauties and Beasts: Making and Collecting Art in Germany” ein. In Potsdam erwartet uns ein ganz besonderes Juwel: In der Villa Schöningen begleiten uns die beiden jungen Kuratorinnen der Ausstellung “Alicja Kwade & Jorinde Voigt – Shift Matters” durch das Haus. Als Abschluss erwartet uns im Hamburger Bahnhof, einem der erfolgreichsten Häuser für zeitgenössische Kunst weltweit, eine Führung durch die aktuelle Schau “Hello World. Revision einer Sammlung”.

Samstag, 28. April
10.00 Uhr Geführter Galerierundgang
Mittagspause
15.00 Uhr Empfang und Besuch bei CHRISTIES
Abendessen
21.00 Besuch NGORONGORO II

Sonntag, 29. April
11.00 Uhr Villa Schöningen Potsdam
Mittagspause
14.00 Uhr Hamburger Bahnhof

Kosten 75 Euro (inkl. aller Eintritte, Führungen, Trinkgelder, Organisationspauschale)
Anmeldeschluss 8. April 2018
Anreise und Übernachtung werden individuell gebucht. Wir empfehlen ein zentrales Hotel in Mitte, z.B. das Motel One Alexanderplatz mit moderaten Preisen.

staedelclub_galleryweekend.jpg

Schon Neugierig?

Auf Facebook haben wir für einen ersten Einblick ein paar Bilder all der tollen Kunstorte, die wir besuchen werden zusammengestellt. Mit einem Klick aufs Foto seid ihr dort. Schaut mal rein und freut Euch auf eine tolle Reise!