Städelclub

Die Jungen Kunstfreunde im Städelverein

Lust auf Kunst, Drinks und gute Unterhaltung?
Neugierig auf Alte Meister, die Moderne oder Zeitgenossen und alles, was dahintersteckt? Schon wieder eine Ausstellung verpasst oder keine Lust alleine hinzugehen?

Der Städelclub

Den Städelclub haben wir 2003 ins Leben gerufen, um junge Kunstfreunde dauerhaft für unsere Museen zu begeistern. Mittlerweile nutzen über 700 Clubber zwischen 18 und 40 dieses Netzwerk rund um die Kunst.

Unsere Veranstaltungen richten sich an Auszubildende, Studenten, Berufstätige und junge Familien. Wir organisieren Veranstaltungen mit Leuten, die über Kunst Bescheid wissen: in Museen, Galerien, Ausstellungen oder hinter den Kulissen.

Junge Kunstfreunde gibt es in vielen Städten. Einen regelmäßigen Austausch und gemeinsame Aktivitäten bietet die bundesweite Initiative Junge Freunde Kunstmuseen

STÄDELCLUBBERN BIETEN WIR:
  • freien Eintritt zu den Sammlungen und Ausstellungen von Städel und Liebieghaus – ohne langes Anstehen
  • exklusive Veranstaltungen rund um die Frankfurter Kunstszene
  • Führungen durch aktuelle Ausstellungen
  • den Club-Newsletter mit Informationen zum Clubprogamm und zu Städelevents

FÜR STÄDELCLUBBER ÖFFNEN WIR VERSCHLOSSENE TÜREN!

Klingt gut, aber was passiert dann mit meinem Mitgliedsbeitrag? Wird davon das Druckerpapier bezahlt?

Nein, natürlich nicht! Wir freuen uns ganz besonders über unser neues Clubprojekt:
Bildung spielt für die Arbeit des Museums-Vereins eine zentrale Rolle, daher übernehmen wir gemeinsam die Patenschaft für ein wissenschaftliches Volontariat im Städel Museum. Seit Februar arbeitet Elena Schroll nun als wissenschaftliche Volontärin in der Abteilung Moderne. Die 27-Jährige hat in Marburg Kunstgeschichte studiert und steckt nun mitten in den Vorbereitungen für neue Ausstellungsprojekte. Als besonderes Highlight gibt sie Städelclubbern bei Führungen und Veranstaltungen Einblicke hinter die Kulissen.

Jahresbeitrag

Das alles für einen Jahresbeitrag von 60 Euro (gültig für das Kalenderjahr) – und alle bis 25 Jahre zahlen nur 25 Euro. Die Juniormitgliedschaft im Städelclub endet mit 40 Jahren.

Lust mitzumachen? Fragen oder Anregungen?

Sandra Gunzelmann
Telefon +49-(0)69-9637476-16
gunzelmann@staedelverein.de

Aktion zur Jahresmitte

HALBZEIT!
Ab sofort begrüßen wir alle neuen Mitglieder mit einer besonderen Aktion: Jetzt Mitglied werden, für 2016 den halben Beitrag zahlen und viele Vorteile genießen – natürlich auch bei Geschenkmitgliedschaften.