Ehrenamt & Botschafter

Engagement im Museumsalltag

Das ehrenamtliche Engagement spielt im Städelschen Museums-Verein eine wichtige Rolle. Sie können uns in vielen Bereichen unterstützen.

AN DER BESUCHERINFORMATION

Im Foyer des Städel Museums stehen unsere Ehrenamtlichen allen Besuchern und Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.

Als kompetente Ansprechpartner sind sie aus dem Besucherservice nicht mehr wegzudenken. Und für alle an einer Mitgliedschaft interessierten Kunstfreunde eine wichtige Anlaufstelle.

UND ALS BOTSCHAFTER FÜR UNSEREN VEREIN!

Gemeinsam werden Kunstfreunde für “ihren” Verein aktiv.

Sie sind als ehrenamtliche Botschafter eine wichtige Verbindung zwischen Mitgliedern und Verein sowie der interessierten Öffentlichkeit.

Als persönliche Ansprechpartner für Mitglieder und Interessenten tragen sie ihre Begeisterung für bürgerschaftliches Engagement weiter, setzen sich für die Entwicklung unseres Freundeskreises ein und bringen Interessenten und neuen Mitgliedern den Städelverein näher.

Und sie helfen, das Vereinsleben mitzugestalten und packen tatkräftig bei der Organisation und Betreuung von Veranstaltungen an.